Das Wesen der Websamurais
unsere 7 Tugenden.

Mit der Taktik eines Websamurais. Der Kampf des Samurai war und wird nie einfach sein, und genau darauf sind wir stolz.

Tugenden - Websamurai AG die innovative Webagentur in Aarau und Zürich 1

unsere 7 Tugenden

義 – Aufrichtigkeit

Was wir versprechen, halten wir. Den Weg, den wir wählen, gehen wir. Ein Websamurai orientiert sich nicht daran, ob eine Aufgabe einfach oder schwierig erscheint, sondern daran, welchen Weg er als richtig erachtet – egal womit oder wogegen er dabei kämpfen muss. Der Samurai engagiert sich immer für das Gute und geht letztlich als Sieger hervor.

勇– Mut

Neue Wege können neue und unbekannte Hindernisse bergen – das schreckt uns nicht ab. Sie offerieren uns auch neue Einsichten, neue Erkenntnisse und neue Möglichkeiten. Wir gehen Ziele entschlossen an und mit Mut. Denn nichts fördert die Entwicklung von mentaler Kraft und Weisheit mehr, als die eigenständige Überwindung von Hindernissen.

 

誠 – Wahrhaftigkeit

Wir sind, was wir zu sein scheinen und wir sagen, was wir wissen und was wir für richtig halten. Aus Ungewissheit machen wir Gewissheit. Wir geben nicht vor, etwas zu sein, was wir nicht sind. Egal, wofür oder wogegen wir uns engagieren, wir sind und bleiben wahr und wahrhaftig.

仁 – Menschlichkeit und Güte

Der Samurai ist ein treuer Begleiter, er unterstützt andere und bietet Hilfe, wenn diese gefragt oder nötig ist. Wir behaften andere nicht an Schwächen und ”Fehlern”, sondern engagieren uns für schnelle und möglichst nachhaltige Lösungen – selbst wenn wir dafür kurzfristig eigene Prioritäten anders ordnen müssen.

礼 – Höflichkeit

Für die WEBSAMURAI zu arbeiten, ist ein Privileg, mit Ihnen zu arbeiten, eine Bereicherung. Wir leben von, für und mit Menschen und pflegen einen engagierten, höflichen und korrekten Umgang. Mitarbeiter, Kunden und Partner (ob weiblich oder männlich) leben in einer innovativen Umgebung und erfahren stimulierende und respektvoll aufbauende Zusammenarbeit.

名誉 – Ehre

Wir arbeiten (auch) mit Open Source Produkten und wir leben diese Mentalität. Unsere Quellcodes und Arbeitserzeugnisse sind unverschlüsselt und für unsere Kunden frei zugänglich. Wir geben unser Wissen gerne weiter. Das ist für uns selbstverständlich und eine Ehre.

忠 – Loyalität

Nach dem Kampf ist vor dem Kampf – so verstehen wir unser Engagement für Kunden. Gemeinsame Erfolge, insbesondere wiederkehrende Erfolge, sind die schönsten Trophäen, weil wir sie während langjährigen Partnerschaften immer in und mit uns tragen.