Content Marketing

mehr

Content is King

Vor einer Kaufentscheidung informiert sich ein Kunde immer auf Google. Content Marketing kann genutzt werden, um die Position von Websiten auf Google zu verbessern und so besser gefunden zu werden. Weitere Informationen zur Verbesserung des Rankings finden Sie auch hier: Suchmaschinenoptimierung.

Weitere Informationen zur Verbesserung des Rankings finden Sie auch hier: Suchmaschinenoptimierung. So werden ebenfalls Conversions wie Leads, Kontaktanfrage, Newsletter Anmeldung etc. erzielt.

Content-Marketing

Ist eine Marketing Methode, die mit Inhalten die relevanten Zielgruppen informieren, begeistern und unterhalten soll. Content-Marketing wird auch als Inhaltsmarketing bezeichnet. Der Kunde braucht alle Informationen zum Produkt oder der Dienstleistung, die er gerade sucht. Die Aufgabe ist hier: den Kunden mit dem Content und allen Informationen zu überzeugen und sie als Kunden zu gewinnen.

Im Gegensatz zu Business to Consumer Unternehmen, ist die Content Marketing Relevanz im Business to Business Bereich noch höher. Auch für Business to Business Unternehmen kann Content Marketing ein wichtiges Instrument zur Neukundenakquise und ein Traffic, also Website Besucher Booster sein. Auch Business to Business Beschaffungsprozesse spielen sich zunehmend auch digital ab und Google ist ein zentraler Punkt.

Gutes Content Marketing beginnt mit einer passenden Content Strategie. Zusammen mit unseren Kunden legen wir fest, welche Zielgruppe mit welchen Inhalten und Informationen angesprochen werden soll.

Danach erstellen wir den richtigen und passenden Content dazu. Beim Projekt ist es wichtig, sämtliche Fachausdrücke der Branche vom Auftraggeber und der Zielgruppe zu kennen. Mit einem regelmässigen Austausch zwischen dem Auftraggeber und uns, erreichen wir eine hohe Qualität an Content.

Wir liefern Ihnen qualitative und suchmaschinenoptimierte Texte für Ihre Website. Fragen Sie uns an, wir helfen Ihnen gerne weiter.