WordPress CMS System

mehr

WIR ARBEITEN MIT WORDPRESS

Es ist uns bewusst, dass CMS Systeme bei WEB Projekten von grundlegender Bedeutung sind. Wir haben uns auf das WordPress CMS System spezialisiert, sind uns aber bewusst, dass wir auf die Kundenbedürfnisse achten müssen.

WordPress CMS System - Websamurai AG Ihre Webagentur in Aarau + Zürich 4

Wir verwenden zuverlässige CMS Systeme wie WordPress, October, falls notwendig können wir auch eigene CMS Backend Systeme erstellen.

Wieso haben wir uns auf das WordPress CMS System spezialisiert?

WordPress ist eine Webanwendung zur Verwaltung und Pflege der Inhalte einer Website (Texte und Bilder). Das System legt besonderen Wert auf Webstandards (W3C), Eleganz, Benutzerfreundlichkeit und leichte Anpassbarkeit. Weiter bietet das System eine Verwaltung der Benutzerrollen und -rechte und die Möglichkeit externer Plug-ins.

 

WordPress ist und bleibt die Königin unter den Content-Management-Systemen mit über 60% Marktanteil weltweit, das zeigt sich in der neusten CMS-Rangliste-2020 deutlich. Es wurden die Top-10-Millionen Websites (Alexa-Ranking) in die Erhebung einbezogen, Subdomains wurden bei der Zählung nicht extra berücksichtigt.

 

WordPress bietet die Möglichkeit, mit Hilfe von Child Themes das Design sowie die Funktionalität eines Themes (genannt Parent Theme) anzupassen und zu erweitern, ohne die Update-Sicherheit zu gefährden. Ein Child Theme ersetzt dabei einzelne Codeteile des Parent Themes. Diese Änderungen werden separat gespeichert und bei Updates des Parent Themes nicht überschrieben.

WordPress (empfohlen wird WP 5.5 oder höher) wird auf einem Linux Webserver betrieben, es basiert auf der Skriptsprache PHP und benötigt eine MySQL-Datenbank.

PHP (empfohlen wird PHP 7.4 oder höher) ist eine Skriptsprache mit einer an C und Perl angelehnten Syntax, die hauptsächlich zur Erstellung dynamischer Webseiten oder Webanwendungen verwendet wird.

MySQL (empfohlen wird 5.6 oder höher) ist eines der weltweit verbreitetsten relationalen Datenbankverwaltungssysteme. Es ist für verschiedene Betriebssysteme verfügbar und bildet die Grundlage für viele dynamische Webauftritte.

Fast alle Ideen sind mit WordPress umsetzbar, es wird regelmässig gewartet und auf Updates geachtet, es wird kontinuierlich weiterentwickelt und erhält im Schnitt alle 152 Tage ein Major-Update. WordPress hat eine extrem hohe Integrationsfähigkeit mit anderen Softwaresystemen und Applikationen.

Sie brauchen eine Schnittstelle zu Ihrem ERP- oder CRM-System? Kein Problem für uns!