Die eigentliche Webseite sieht toll aus, sie regt zur Erkundung an und dient dazu, den User zu begeistern. Sie bietet jegliche Informationen und Zusätzliches über das Unternehmen und seine Werte.
Die Landingpage hingegen, ist auf ein einziges Ziel, welches als «Call to Action» (CTA) bezeichnet wird, ausgerichtet und dient allein dem Zweck der Umsetzung. Der User soll nicht stöbern, sondern er soll eine bestimmte Aktion ausführen. Dieses einzige Ziel macht Landingpages zur besten Option, um die Konversionsrate und den Umsatz zu steigern.
Und genau das ist die Stärke einer Landingpage!
Landet man auf einer Landingpage gibt es keine Navigation mit einem «Zurück-Button». Entweder man setzt eine Aktion um oder man schliesst den Tab wieder.
Der Inhalt der Landingpage soll kompakt, kurz, klar verständlich und knackig sein. Jedes Wort muss sitzen. Auch der «Call to Action» muss nochmals genau aufzeigen, welche Aktion ausgeführt werden soll, z.B. jetzt bestellen, jetzt downloaden, jetzt kontaktieren usw. Er muss prominent platziert und ohne scrollen zu müssen, sichtbar sein. Keine anderen Elemente oder Links sollen davon ablenken.
Nutzen Sie also dieses kleine, aber effektive Marketingtool auch für Ihre Geschäfte. Wir helfen Ihnen und unterstützen Sie dabei.
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