Auto Kunz

www.autokunz.ch

Dieses Projekt ist definitiv eines unserer komplexesten Projekte. Kaum eine Website umfasst eine so grosse Funktionalität bei gleichzeitig einfacher Bedienung. Der Besucher spürt die Komplexität nicht, was eines der Hauptanliegen an eine gelungene Website ist. Es gäbe sehr vieles zu erwähnen, doch halten wir es kurz: Auf der Website läuft vieles vollautomatisiert und ohne weiteres Zutun des Kunden. Zudem ist eine viel bessere SEO-Optimierung kaum mehr möglich. Technisch sind wir bis ans Limit gegangen.

Ein Besuch auf der Website lohnt sich in vielerlei Hinsicht: www.autokunz.ch

Agfa Graphics

Eversify

www.eversify.com

Unser erstes grosses internationales Projekt. Ziel dieser Webseite ist es, den Kunden vollumfänglich über Eversify (ein Produkt der Agfa Graphics) zu informieren. Zudem haben wir dort den Fokus auf die voll umfängliche Beratung und Leadgenerierung gesetzt. So erscheint je nach gewählter Region der verantwortliche Produktberater oder werden die Adressen der Interessenten beim Download von weiterführenden Factsheets in einer Datenbank gesammelt.

Das Design stammt von Zubler Kommunikation.

Verlagsgemeinschaft viscom

Viscomedia

www.viscomedia.ch

Die Digitalisierung hält Einzug. Mit viscom dürfen wir einen Kunden betreuen, der den Trend erkannt hat und auch digitale Medien bedient. So haben wir die neue Website mit einer Schnittstelle zu Eversify aufbauen. Der Abonnent hat die Möglichkeit, neben der Printausgabe die digitale Ausgabe entweder per App oder eben auf der Website anzuschauen. Natürlich inklusive Login-Anbindung an unseren eigenen Authentifizierungsservice subscribme.com.

Somit abonniert man als Kunde einmal und erhält jede Ausgabe in verschiedenen Formen: eine als physikalisch vorliegendes Heft, eine als App und eine auf der Website. Das ist echter Mehrwert.

www.viscomedia.ch

Pastoralraum Lenzburg

pfarrei-lenzburg.ch

Immer mehr Pfarreien schliessen sich zu einem Pastoralraum zusammen. Die Administration wird Schritt für Schritt zentralisiert. Und deshalb sind wir mit unserer WordPress Multisite genau richtig gelegen. Jetzt sind mehrere Webseiten auf einer WordPress Installation aufgesetzt, sodass nur eine Installation gewartet werden muss, aber doch alle Pfarreien und weitere Vereine ihre eigenen Inhalte verwalten können.

Danke für diese spannende Herausforderung.

AWB AG

www.awb-ag.ch

Die vollständige Abbildung des Lebenszyklus‘ und somit dem Geschäftsbereich der AWB AG war unsere grosse Herausforderung. Die dazugehörigen Dienstleistungen mussten einfach und übersichtlich je nach Lebenslage angezeigt werden. Und das ist uns gelungen.

Danke David Ryffel für das schöne Screendesign.

Fachhochschule Nordwestschweiz (FHNW)

Zukunft gestalten – Lehrer/Lehrerin werden

www.zukunftschule.ch

Eines unserer ersten Projekte. Hier macht vor Allem die hohe Vernetzung innerhalb der Inhalte Spass. Die Kategorien und Schlagwörter wurden optimal mit Videoinhalten vernetzt, sodass eine explorative Website entstanden ist. Das Design stammt aus der Klinge von Zubler Kommunikation. Wir durften das Konzept technisch fachgerecht aufsetzen.

Die WEBSAMURAI AG hat uns stets gut beraten und betreut. Die Zusammenarbeit ist sehr angenehm und termingerecht, weshalb wir die WEBSAMURAI AG auf jeden Fall empfehlen können.

Peter Schmutz, Webverantwortlicher PH FHNW

www.zukunftschule.ch

Zusammen sind wir stärker

Für unsere Kunden geben wir alles:

Für jede Herausforderung danken wir mit einem überzeugenden Ergebnis.

Ein Websamurai benötigt einen Auftraggeber und ein Ziel, um seinen Zweck zu erfüllen. Und dieses erreicht er immer. Garantiert.