Das unglaubliche Wachstum des Internets

Weiterlesen

Gefühlt ist es noch nicht lange her, wo das Internet noch in den Kinderschuhen gesteckt hat und noch kaum eine sinnvolle Verwendung dafür voraussehbar war. Selbst einer der heute erfolgreichsten Personen überhaupt hat im Jahr 1993 gesagt:

„Das Internet ist nur ein Hype“. Zitat: Bill Gates, Mitgründer der Microsoft.

Trotzdem ist es anders gekommen, wie wir inzwischen selber bestens wissen.

Das Internet ist ein riesen Erfolg geworden und ist nicht mehr weg zu denken. Was würden wir schon ohne Google noch tun? Die nachfolgende Grafik visualisiert den unglaublichen Wachstum des Internets von Beginn an. Spannend ist dabei vor allem, dass vor 20 Jahren erst rund 130 Websites für die Öffentlichkeit publiziert waren, wo dies im 2012  bereits über 634 Millionen Websites sind, also sage und schreibe ein Wachstum von rund 50’000%.

Infographic: The Incredible Growth of Web Usage [1984-2013] by Who Is Hosting This: The Blog

Via WhoIsHostingThis.com

Gemäss den schön visualisierten Diagrammen nimmt das Wachstum von z.B. der Nutzungsdauer (Usage Duration) oder aktuell den App-Downloads nicht ab und steigt fleissig weiter.

Was denkt ihr, welche Bereiche des Internets haben wie gute Zukunftsaussichten, um weiter zuzunehmen? Welche Bereiche nehmen weiterhin täglich zu und wo sind obere Grenzen tendenziell eher bereits erreicht?

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.