1 Jahr WEBSAMURAI AG

Weiterlesen

Erst begonnen und doch ist es schon wieder ein ganzes Jahr her, wo wir unsere On- und Offline-Portale geöffnet haben. Die WEBSAMURAI AG feiert am 1. September 2014 den ersten Geburtstag. An dieser Stelle ein riesiges Dankeschön unseren Aktionären, Kunden, Partnern und vielen weiteren Personen, die uns vor und während unserem ersten Geschäftsjahr grosszügig unterstützt haben, sei das finanziell, mit der Versorgung von wichtigem Know-how oder auch schlicht, aber nicht unwichtig, mit der mentaler Unterstützung.

Spezieller Dank gilt zudem den nachfolgenden Personen:

  • Iris Affolter von Plus Media Kommunikation & Verlag GmbH für die vielen spannenden Stunden zum Thema Marketing, die vielen tollen Kontakte und all die spannenden Projekte
  • Mike Zubler und Ronald Studer von Zubler Kommunikation, unseren Büronachbarn, für die vielen unterhaltsamen, philosophischen aber auch aufschlussreichen Gespräche
  • Christian Senn, für das riesige Engagement und die Unterstützung, die du uns entgegenbringst und das Vertrauen das du in uns setzt
  • Marco Zumsteg von PC Reparaturservice Zumsteg, für die tollen neue Kontakte und vielen Kaffee-Plauderstunden
  • Simon Zwyer, unserem dritten Mann im Verwaltungsrat, unsere externe Sicht, für die vielen Stunden Strategiedefinition und die daraus entstandene positive Weiterentwicklung der WEBSAMURAI AG

… wo wären wir nur ohne euch?

Die ersten Ziele sind erreicht

Businesspark LuzernRückblickend durften wir in diesem ersten Geschäftsjahr einiges erleben und viel lernen. Wir haben sehr viel Zeit, Schweiss, Herzblut und Geld in diese Unternehmung investiert und es hat sich gezeigt, dass sich unser unermüdlicher Einsatz gelohnt hat. Und die ersten wichtigen Ziele haben wir schon vor Ende des ersten Geschäftsjahres erreicht:

Es gibt uns noch und es es geht inzwischen stetig aufwärts.

Ja ehrlich, als wir angefangen haben, war das Gelingen noch bei weitem nicht so gewiss. Doch heute können wir sagen, dass wir das meiste richtig gemacht haben und wir schon bald weitere konkrete Schritte Richtung Erfolg nehmen dürfen. So können wir in Kürze die ersten zusätzlichen Festanstellungen in Angriff nehmen. Mehr dazu folgt in Kürze.

Weniger geplant war die Expansion nach Luzern. Doch war auch dies ein wichtiger Schritt zugunsten unserer Strategie. Wir können also sagen: «Es ist genau so gekommen, wie wir es uns vorgestellt haben.»

Mehr zu einigen unserer Projekte im ersten Geschäftsjahr können Sie hier betrachten: Referenzen

Erstaunlich und ziemlich Stolz

Wir haben es tatsächlich geschafft, einige Monate erschrenkend genau gemäss Liquiditätsplan unterwegs zu sein. Das hat uns einige Male auch selber gehörig überrascht. Stellen Sie sich das mal vor: es gabe Monate, da haben sich die Ist- und Soll-Werte bis auf wenige Franken angenähert. Und auch jetzt sind wir immer noch ziemlich genau so unterwegs, wie es geplant war. Das Beste war ein „Füfliber“ Unterschied. Und genau das, was wir Tag für Tag bzw. Monat für Monat erreicht haben war das, was uns den Mut gegeben hat, immer weiterzumachen und den hoch gesteckten Zielen weiter entgegenzustreben.

In diesem Sinne: weiter geht’s!

Wir sind noch lange nicht fertig. Die Strategie der WEBSAMURAI AG ist definiert und das nächste Jahr ist geplant. Es gibt noch viel zu tun. Das Abenteuer bleibt bestehen und wir freuen uns auf viele neue Kontakte, die wir im kommenden Jahr knüpfen dürfen, bestehende Kontakte, auf die wir uns zu treffen immer freuen und Pläne, die wir realisieren können.

Auf ein neues spannendes Unternehmerjahr. Wir freuen uns auf Sie.

Herzlichst
Eure WEBSAMURAIs – Peter Kälin und Samuel Bammert

2 Kommentare zu “1 Jahr WEBSAMURAI AG

    • Hmm, also bis auf Ausgaben hast du uns ja auch nicht sehr viel gebracht … 😉
      … nein ernsthaft, auch dir ein herzliches Dankeschön, dass du uns während der sowieso schon strengen Startphase beraten und unterstützt hast. Auch deinen Einsatz wissen wir auf jeden Fall sehr zu schätzen. Vielen Dank, Marc!

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.